ACARA-POST

Aktuelle Ausgabe 2018:

November-Dezember

2.-Acara-Veranstaltung-2017

Vorschau auf das Treffen am 03. Februar 2017.  

Jahreshauptversammlung 2017, Aquarienverein Acara Helmstedt.

 

Und wieder beginnt ein neuer Vereinszyklus, das Jahr 2016 verlief ruhig und ohne Probleme.            Wir hatten wunderbare informative Vorträge, die wieder viele Vereinsfreunde zu den Vortragsabenden lockten.

Einen großen Dank möchten wir vor allem den Referenten entgegen bringen, sie haben uns schöne Abende mit informativen Diskussionen bereitet.

Die Vereinsarbeit des Vorstandes und des erweiterten Vorstandes verlief, wie immer, ruhig und einfach. Ich bedanke mich für die geleistete Arbeit und wünsche mir, dass es genauso weitergeht beim Acara Helmstedt.

Wie auch im letzten Jahr haben wir beim Erstellen des neuen Vortragsprogramms den Wünschen einiger Vereinsfreunde entsprochen.

Wieder sind es rund 15 Veranstaltungen, die geplant sind, Höhepunkte sind sicher unsere „Winterwanderung“ mit anschließendem Essen, unser „Sommerfest“ und eine „Moorwurzelsuche“ im Herbst des Jahres 2017.

Einige unserer Vereinsfreunde betreuen weiter ein Schulprojekt (Aquaristik AG) im Helmstedter Gymnasium „Julianum“.

Wir sollten versuchen das auch in Zukunft so weiter zu führen oder besser noch auszubauen. Vielleicht finden sich noch einige Vereinsfreunde um solche oder ähnliche Projekte zu unterstützen.

Auch mit unseren benachbarten Vereinen sind wieder Treffen vereinbart worden, ob es die alljährliche „Winterwanderung“ ist oder die (im letzten Jahr leider ausgefallene) Moorkienwurzelsuche im „Großen Moor“ bei Sassenburg.

Lasst uns über Ideen sprechen und diskutieren die unser Vereinsleben weiterhin auf einen guten Weg halten und vielleicht neue Vereinsfreunde zu uns führen.

1.Vorsitzender: Swen Buerschaper