ACARA-Bibliothek

2.Vorschau auf den Vereinsabend am

05. Februar 2016

„Jahreshauptversammlung 2016“.

Es ist wieder so weit, das Jahr 2015 ist vorbei und unsere Jahreshauptversammlung steht an.

Das gibt uns Gelegenheit zurückzuschauen, was uns das „alte Jahr“ gebracht hat und wie unsere Pläne für 2016 aussehen.

Wir denken, dass der Vorstand und der erweiterte Vorstand für ein ruhiges inhaltsvolles Jahr gesorgt haben.

Mit zum Teil fantastischen lehrreichen Vorträgen von namenhaften Referenten und gemeinsamen harmonischen Abenden.

Wir haben wieder versucht, ein gutes Jahresprogramm zusammenzustellen. Das erste Halbjahr 2016 wird in dieser ACARA Post vorgestellt.

Auf unserer Internetseite sind beide Halbjahre eingestellt, die einzelnen Berichte über die bevorstehenden Vortragsabende werden nach und nach fertiggestellt und sind dann ebenfalls dort einzusehen.

Das Wichtigste in diesem Jahr sind die bevorstehenden Vorstandswahlen. Wir würden uns wünschen, wenn ihr möglichst zahlreich erscheint, damit der Verein ein vernünftiges überzeugendes Wahlergebnis aufzeigen kann.

Die nächsten Jahre werden uns, als eingetragener Verein, vor vielerlei Probleme stellt.

Wir denken da nur an die politische „Landschaft“ und dem

Wunsch Gesetze zu erstellen, die unsere Liebhaberei (Hobby), für viele von uns ist es mehr als das, „abschaffen“ werden.

Wenn wir sagen „nur gemeinsam sind wir stark“ meinen wir damit auch den VDA, unseren Dachverband. Wenn die Vereine Mitglieder verlieren, verliert auch unser Verband „Stimmen“.

Unsere Kritiker sehen uns genau auf die Finger und erkennen unsere Schwächen sofort. Nur mit vielen Stimmen werden wir gehört, so ist es nun mal im Leben.

Also lasst uns zusammenstehen und den Verein in die nächsten Jahre führen.

Wir sollten nicht vergessen, dass unser ACARA Helmstedt, im Jahr 2016 nunmehr 110 Jahre besteht.

Auf so eine lange Vereinsgeschichte können nicht viele Vereine zurückschauen.

Wir hoffen, dass Ihr zahlreich zur Jahreshauptversammlung am 05. Februar 2016 kommt, dort bestimmen wir gemeinsam den weiteren Weg unseres ACARA Helmstedt.

Euer Vorstand:                                                                                    Und erweiterter Vorstand:

Swen Buerschaper                                                                                              Bernd Dopslaff

Manfred Heitmann                                                                                               Hartmut Preuß

Georg Bodyl                                                                                                         Andre Leinhos